Jump to content
The Education Forum

Simulatonsspiel 1. Weltkrieg


Nico Zijlstra

Recommended Posts

Oft können "Spielchen" die Kinder meht motivieren als normale Unterricht. Russel Tarr (www.activehistory.co.uk) hat für das E-Help-Projekt ein Spiel über die Ursachen des 1. Weltkrieg ausgedacht. Dieses Spiel ist jetzt auch in deutscher Sprache.

http://www.sintermeerten.nl/projecten/gesc..._D/frameset.htm

Scheinbar ein einfaches Spiel, aber der Schein täuscht. Mann soll in die Haut von Wilhelm II schlüpfen und seine Entscheidungen nachvollziehen.

Zum Schluss müssten die Schüler in der Lage sein eine ausfürliche Antwort zu geben auf der Frage: Wer hatte Schuld?

Mit Arbeitsblätter.

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
×
×
  • Create New...